Donnerstag, 19. Juli 2012

Beauty-Rezepte zum Selbermachen!

Teuere Kosmetikprodukte sind für dich tabu und du willst dir trotzdem etwas Gutes tun? Kein Problem! Unsere Beauty-Rezepte sind preiswert, schnell und easy zubereitet und pflegen deinen Body von Kopf bis Fuß!

  • Erfrischend und straffend: Die Zitronen hauchfein schälen. Die Schalen zusammen mit einem ¾ Liter Weinessig in eine Flasche füllen, zwei Wochen stehen lassen und dann filtern. Den Körper morgens nach dem Duschen mit dem Splash einreiben! 
  • Wirkt Wunder kurz vor der Regel: 1 TL Kräuterteemischung aus Kamillenblüten, Rosmarinblättern und Eisenkraut (erhältlich in Apotheken) mit 150 ml kochendem Wasser überbrühen und den Aufguss etwa zehn Minuten ziehen lassen. 
  • 300 g Äpfel und 200 g Johannisbeeren entsaften (oder Beeren in den Mixer geben) und den Fruchtmix auf Eis geben. Diese "Immun-Power" steigert die Abwehrkräfte - also genau das Richtige bei Sommergrippe und im Winter-Schnupfen! 
  • 2 EL Quark mit 1 TL (möglichst flüssigen) Honig und 1 TL Zitronensaft gut verrühren. Mischung auf das Gesicht auftragen, etwa 20 Minuten einwirken lassen - und mit Zitronenwasser (1 l Wasser und dem Saft 1 Zitrone) gründlich abwaschen.
  • 1 TL Honig mit 1 Ei zu einer flüssigen Masse mischen, 2 EL Olivenöl gut unterrühren und vorsichtig in die Haare einmassieren. 15 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser ausspülen. Ein Waschgang mit sehr mildem Shampoo nach der Kur ist Pflicht. 
  • 1 Tasse Milch mit 1 TL Weizenkeim-Öl verrühren, etwas Eigelb hinzugeben, um die Flüssigkeit anzudicken. Lotion auf den Körper auftragen und sanft einmassieren. Reste nicht aufheben - die Milch-Lotion muss für jede Verwendung neu angerührt werden! 
  • Etwas Olivenöl erwärmen und einige Zitronenspritzer dazugeben. Hände ca. 15 Minuten darin baden. Das macht nicht nur die Hände zart, sondern stärkt auch brüchige Fingernägel. 
  • Richtig gehört - hier kommt die Gurke nicht ins Gesicht, sondern auf die Füße! Den Saft von einigen fingerdicken Gurkenscheiben in eine Schale ausdrücken. Danach die Stückchen der Gurke über die Zehen stülpen (ein Loch mit den Zehen machen) und mit dem restlichen Saft die Füße einreiben. Hört sich komisch an, wirkt aber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com