Donnerstag, 19. Juli 2012

Make-up Tipps!

FLÜSSIGES MAKE UP

Make up in einer flüssigen Form lässt sich schnell und einfach mit einemPinsel oder den Fingern auftragen. Die Deckkraft variiert dabei von sehr leicht bis mittel deckend. Je mehr Feuchtigkeit ein Make up enthält, umso weniger deckt es. Hat es mehr Puderanteile, ist die Deckkraft um einiges stärker. Bei einer normaler bis trockener Haut mit wenigen Rötungen oder Pickel ist es die richtige Wahl. Flüssiges Make up hat noch den Vorteil, das man es mischen kann. Findet man nicht den exakten Hautton, kauft man zwei Töne und mischt sich selber den perfekten Hautton. Am besten mischt man die Töne vor dem Auftragen im Gesicht zunächst auf dem Handrücken. Für fettige Haut gibt es flüssiges Make up ohne Ölzusätze. Dadurch wird die fettige Haut stärker mattiert und braucht nicht so oft nachgepudert werden.

CREMIGES MAKE UP

Relativ neu ist Make up in cremiger bis sahniger oder schaumiger Konsistenz, die beim Auftragen mit der Haut verschmilzt. Das fühlt sich wunderbar weich und geschmeidig an und lässt sich sehr gut verteilen. Der Puderanteil ist bei diesem Make up höher, deshalb deckt es gut. Doch zum Mischen eignet es sich nicht, denn der Schmelzeffekt, wenn das Make up auf dem Handrücken vermischt wird, wäre dann auf dem Handrücken anstatt auf dem Gesicht. Das macht keinen Sinn

24H MAKE UP

Ein weiterer Make up Trend ist das 24 Stunden Make up. Das hält angeblich, wie der Name sagt, 24 Stunden. So lange Zeit habe ich noch nie Make up getragen, deshalb kann ich es nicht bestätigen. Aber es hält besser als ein übliches Make up und färbt auf Kleidung kaum ab. Allerdings hat es wenig Feuchtigkeit und ist für trockene sowie ältere Haut ungeeignet.

SCHIMMERNDES MAKE UP

Make up mit Schimmereffekt ist auch ein schöner Trend. Im Sommer lässt es das Gesicht frisch erscheinen. Am Abend bei Kerzenschein oder Discobeleuchtung erstrahlt das Gesicht. Es eignet sich besonders gut für trockene Haut. Es hat viel Feuchtigkeit und der Schimmereffekt wirkt dem trockenen Erscheinungsbild der Haut entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com