Donnerstag, 19. Juli 2012

Smokey-Eyes Checkliste!

WAS BENÖTIGT MAN ALLES FÜR EIN SMOKEY EYES AUGEN MAKEUP?

Wie ihr wisst gibt es ja verschiedene Smokey Eyes Varianten. Ein paar haben wir euch ja auch schon hier auf unserem Schmink-Blog vorgestellt. Wir haben euch hier jetzt mal eine Quick-Checklist zusammengestellt für einen aktuellen Smokey Eyes Look

13 UTENSILIEN, DIE IHR IM SCHRANK HABEN SOLLTE

Foundation

Für ein Smokey Eyes Augen Make up sollte der Teint ebenmäßig sein. Das gelingt mit einer guten Foundation. Die richtige Farbe auswählen und an die eigene Hautfarbe anpassen.

Augenbrauenpuder

Die Augenbrauen bilden den Rahmen des Augen Make ups! Sie sollten immer geschminkt werden. Ein gutes Augenbrauenpuder ist wischfest und wasserabweisend. Damit kann man sogar Sport treiben.

Lidschattenpuder

Wer kein Augenbrauenpuder zur Verfügung hat, kann die Augenbrauen auch mit einem regulären Lidschattenpuder in der passenden Farbe auffüllen.

Lidschattenpinsel rund

Das richtige Werkzeug ist gerade bei so diffizilen Techniken wie Smokey Eyes unerläßlich! Der Lidschattenpinsel rund ist zudem ein Basisartikel und für viele Schminkschritte einsetzbar.

Lidschatten

Für Smokey Eyes gibt es schöne Palletten die alle erforderlichen Farben enthalten. Praktisch und gut! Vor allem wenn man ansonsten eher kein Augen Make up trägt.

Lidschattenpinsel weich

Für das sanfte Verblenden und Ausschattieren der Smokey Eyes ist ein weicher Lidschattenpinsel durchaus hilfreich. Auch für softes Augen Make up sind die weichen Lidschattenpinsel perfekt, weil sie wenig Lidschatten aufnehmen und daher einen leichten Auftrag ermöglichen.

Eyelinerpinsel

Ein Allround-Werkzeug unter den Pinseln. Immer wenn es um Linien geht. Man kann ihn sowohl als Augenbrauenpinsel wie auch als Lidschattenpinsel und/oder nur für den Eyeliner verwenden. Allerdings ist dieser Pinsel nicht gut zum Verblenden geeignet.

Highlighter

Das perfekte Hilfsmittel um dem Augen Make up einen strahlenden Effekt zu geben. Der Highlighter wird unter den Augenbrauen und/oder in den inneren Augenwinkel aufgetragen.

Wimperntusche

Niemals ohne Wimperntusche! Dazu stehe ich. Das minimalste Augen Make up überhaupt. Die Wimpern können vorher mit einer Wimpernzange geformt werden und anschließend wird die Wimperntusche aufgetragen. Ruhig trocknen lassen und eine zweite Schicht auftragen

Kajal

Für die Betonung der sogenannten Wasserlinie, der untere, innere Wimpernrand. Bei Smokey Eyes in dunklen Töne, bei anderen Augen Make up sind auch hellen oder farbige Töne verwendbar.

Concealer

Augenringe? Dann ist der Concealer notwendig. Die Profis tragen ihn zum Abschluß unter den Augen auf und hellen damit auch an anderen Stellen kleine Fältchen auf.

Rouge

Für den Frische-Kick und zum Konturieren des Gesichtes ist das Rouge mit dem passenden Pinsel perfekt geeignet.

Lipgloss

Bei Smokey Eyes sollten die Lippen nicht zu stark betont werden. Lipgloss sorgt für einen schönen Glanz und fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com