Dienstag, 11. September 2012

Bad Hair Day? Tipps, wie die Frisur trotzdem sitzt


Tipps für den Bad Hair Day

Den Bad Hair Day fürchtet jede Frau! Deshalb verrate ich die besten Tipps und Tricks gegen den Bad Hair Day. Egal ob extrem störrisches oder fettiges Haar, schwer zu bändigende Locken oder eine nicht sitzende Kurzhaarfrisur - mit unseren Styling- und Pflegetipps bekommt ihr euren Bad Hair Day in den Griff!

Mit der richtigen Haarpflege ist das Risiko auf einenBad Hair Day nur noch halb so hoch. Vor allem stumpfes, kraftlos nach unten hängendes Haar bekommt ihr schnell in den Griff. Wie ihr wieder eine gesunde Struktur und tolles Volumen bekommt? Zum Beispiel mit diesem Produkt gegen den Bad Hair Day...

Matrix Amplify Wonder Boost

Die "Amplify Wonder Boost Lotion" von Matrix (um 14 Euro) ist auf die Bedürfnisse von feinem und dünnem Haar abgestimmt und verleiht ihm mehr Volumen und Sprungkraft. Die Lotion kann direkt auf den Haaransatz aufgetragen werden - ideal für eine schnelle Hilfe beim Bad Hair Day!

Pferdeschwanz für den Bad Hair Day

Sieht sportlich und elegant gleichzeitig aus und gelingt auch an einem Bad Hair-Day – der Pferdeschwanz. Haare nach hinten bürsten, mit einem hübschen Band zusammenfassen und mit Haarspray fixieren.

Bamboo Style Texturizing Body Boost von Alterna

Bringt auch den Pferdeschwanz in Form: Der neue Haarpuder "Bamboo Style Texturizing Body Boost"von Alterna (um 28 Euro) mit kräftigendem Bio-Bambus-Extrakt und nährender, natürlich festigender Yucca-Wurzel verleiht dem Haar mehr Volumen, Textur, Definition und Kontrolle.

Bad Hair Day bei kurzen Haaren

Bei kurzen Haaren kann der Bad Hair Day zu einer echten Herausforderung werden! Wir haben hier eine raffinierte SOS-Hilfe aufgespürt...

Shortcuts Haarspray von Hercut

Das "Shortcuts Haarspray" von Hercut (um 18 Euro, exklusiv bei Douglas) kontrolliert die Form eures Kurzhaarschnitts und sorgt für einen starken Halt ohne das Haar zu verkleben.

Bad Hair Day - Haare flechten

Styling-Tipp für den Bad Hair Day: kleine Zöpfe flechten, eventuell zu Schnecken drehen, hochstecken oder einfach mit einem Seidenband zusammenhalten! Sieht süß aus, liegt voll im Trend und kaschiert störrische Haare.

Bad Hair Daiy kaschieren

Flechtfrisuren können auch bei kurzem Haar den Bad Hair Day kaschieren. Einfach die Ponypartie flechten und mit einer Haarnadel auf Schläfenhöhe fixieren!

Haaracessoires gegen den Bad Hair Day

Mit schicken Haaraccessoires bekommt ihr euren Bad Hair Day ebenfalls im Handumfrehen in den Griff! Mit einem Tuch lässt sich zum Beispiel schnell und easy eine tolle Sommerfrisur kreieren, die das Haar bündelt und in Form bringt.

Bad Hair Day - Haare hochstecken

Lange Haare hängen an Bad Hair Days meist kraftlos herab – die Lösung: Hochstecken. Gebt zunächst etwas Festiger in die Haare, föhnt sie über eine Rundbürste (lauwarm!) und steckt sie dann nach Belieben hoch. Mit Haarspray fixieren, fertig!

Haare mit Peelingshampoo pflegen

Befreit euer Haar von Festiger-Rückständen, Haarspray und übermäßig angewandten Pflegeprodukten und gönnt euch einmal pro Woche ein sanftes Peelingshampoo. Das sorgt für eine gesünder aussehende Haarstruktur sowie neuen Glanz und ist besonders bei fettigem Haar ideal.

BC Bonacure Hair & Scalp Expert Tiefenreinigungs-Peeling

Das Peeling mit Tiefenwirkung peelt und harmonisiert fettige Kopfhaut: "BC Bonacure Hair & Scalp Expert" von Schwarzkopf Professional (um 22 Euro).

Tipps für gesundes Haar

Gesundes Haar braucht viel Pflege und muss regelmäßig genährt werden. Wer von einer Traumähne träumt, sollte mindestens einmal pro Woche eine Haarkur anwenden...

Nivea Long Repair Haarkur

Haarkur speziell für langes, beanspruchtes Haar: Die "Long Repair 1-Minuten Kur" von Nivea ( um 8 Euro) versorgt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen mit Keratin und Öl.

Bad Hair Day - Haarpflege

Kuren, Masken und reichhaltige Spülungen können das Haar übrigens beschweren, wenn sie im Übermaß angewendet werden. Anstatt jeden Tag eine herkömmliche Spülung zu verwenden, könnt ihr das Haar nach der Wäsche auch einmal mit einer natürlichen Bierspülung zum Glänzen bringen. Kuren und Masken höchstens einmal pro Woche verwenden.

Volumen ins Haar bringen

Die Haare hängen durch? Dann stehen alle Zeichen auf einen Bad Hair Day! Gebt ein wenig Haarschaum ins Haar, um es zu modellieren und föhnt es dann lauwarm über eine große Rundbürste. Alternativ auf große Wickler drehen. Zum Schluss mit ein wenig Haarspray fixieren.

Eine Todsünde an Bad Hair-Days: Zu heißes Föhnen. Die heiße Luft kurbelt die Talgproduktion erst recht an, macht die Haare (noch) fettiger und die ganze Mühe umsonst. Wenn möglich an der Luft trocknen lassen oder nur lauwarm föhnen.

Haarpflege gegen Bad Hair Day

Sollte selbstverständlich sein: Abends Rückstände von Pflege- und Stylingprodukten auskämmen – dann ist das Risiko für einen Bad Hair Day am nächsten morgen geringer.

Haarteil für den Bad Hair Day

Zum Schluss noch ein Trick für das Styling: Wer auf eine lange Mähne an Bad Hair-Days nicht verzichten mag, die eigene Pracht aber nur stumpf und dünn über die Schultern hängt, kann auf einen klassischen Pferdeschwanz oder Dutt zurück greifen, und dazu ein farblich passendes Haarteil einarbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com