Sonntag, 9. März 2014

Pickelmale entfernen!

Hier die besten Tipps zur schnellen Selbsthilfe

Wie entstehen Pickelmale?

Pigmentflecken
Hauptursache ist der Hautfarbstoff "Melanin". Dieser sorgt normalerweise für den gesunden Farbton der Haut. Durch die Entzündung eines Pickels und der Verletzung des Gewebes sammelt sich dieses Melanin durch eine Überproduktion in der Haut an, dadurch entstehen rote oder braune Flecken.

Aknenarben
Wurde die Haut durch eine Pickelentzündung oder schwere Akne außergewöhnlich verletzt, kann sich Narbengewebe bilden. Hierbei wird die Verletzung der Haut durch unspezifisches Gewebe unkontrolliert gefüllt.

Wie kann man Pickelmale vermeiden?

Die beste Methode ist für reine Haut zu sorgen. Denn wo kein Pickel war, entsteht auch kein Pickelmal.

Wenn du z. B. eine Creme mit Fruchtsäure benutzt, solltest du darauf achten im Sommer Sonnenschutz zu verwenden. Denn die Haut ist dann sehr dünn und lichtempfindlich. Dadurch können noch mehr Flecken entstehen.

Zu viel Druck beim Pickel ausdrücken reizt die Haut und die Gefahr von Pickelflecken steigt.

Was hilft gegen Pickelmale?

APFELESSIG
Mit einem Wattestab nur lokal auf die Flecken tupfen.

AVENE TRIACNEAL 
Eine leichte Fruchtsäure-Creme, die außerdem die Hautdurchblutung anregt.

BEPANTHEN SALBE
Der Wirkstoff Dexpanthenol fördert die Wundheilung und die reperative Bildung neuer Hautzellen.

ZEIT
Definitiv ist Zeit notwendig.

ZINKSALBE - ZINKTABLETTEN
Zink hat eine heilende Wirkung. Außerdem wirt Zink auch gegen neue Pickel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com