Mittwoch, 6. Dezember 2017

HAARAUSFALL? - Darum verlieren wir im Herbst mehr Haare


Haarausfall: Deshalb verlieren wir im Herbst mehr Haare als sonst

Wer kennt es nicht: Beim Kämmen finden wir auf einmal viiiiieeele Haare  in der Bürste und dann? Natürlich wird erstmal Panik geschoben. Okay ich muss zugeben ich hab diese Problem das ganze Jahr durch die Dicke meiner Haare! :D Aber keine Sorge liebe Mädels, Experten haben herausgefunden, warum wir im Herbst mehr Haare verlieren.

Ich kann euch versichern, dass der Haarausfall nicht von einer schlimmen Krankheit oder sonstiges kommt, sondern von der Jahreszeit! Hä wie? Denken sich jetzt bestimmt einige von euch. Aber Ja du hast richtig gelesen - die Übergangszeit zwischen Herbst und Winter ist daran schuld.Im Winter befinden isch die Haare nämlich in der sogenannten "Shedding"-Phase was auf Deutsch "ausfallen" heitß. Und genau das tun unsere Haare zu Beginn der Winterzeit. In dieser Phase werden die alten Haare abgestoßen und nur wenig neue wachsen nach- Deswegen nehmen wir den Haarausfall stärker wahr. Weswegen das ganze ist, darüber sind sich die Experten aber noch uneinig. 

Und im übrigen ist es eh normal das wir am Tag bis zu 150 Haare verlieren. Also keine Sorge. 

Eure Adi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com